Oasen- und Bibelwochenende

„Da haben die Dornen Rosen getragen“

Rosen und Dornen, Glück und Leid, Licht und Dunkel, Freude
und Trauer, Enttäuschung und Hoffnung begleiten unser Leben.
Niemand geht gern schwere Wege. Wir kennen die Angst, uns
im Dorngestrüpp zu verlieren. Wir hadern mit unserem Schicksal und vielleicht auch mit Gott. Jesus und Maria haben unser Leben geteilt. Sie haben Freude und Leid erfahren – wie wir.

In diesen Tagen wollen wir uns berühren lassen von Gottes Wort und Licht. Die Hoffnung wachsen lassen und dem Vertrauen Raum geben, dass gerade in schweren und dornenreichen Zeiten Gott uns nahe ist, seine Liebe uns begleitet und uns aufblühen lassen will zu neuem Leben.

Biblische Impulse, Meditation, Zeit für sich, liturgische Feiern, Körperübungen, Gebärdenlieder sowie mögliche Einzelgespräche mit dem Kursleiter oder der Austausch in der Gruppe, davon werden diese Tage, die auf den Advent und Weihnachten einstimmen, geprägt sein.

Termin:           23.–25. November 2018
Beginn:          18:00 Uhr
Ende:             13:30 Uhr
Kosten:          135,00 € (Unterkunft, Verpflegung, Kursgebühr)
Begleitung:     P. Pius Kirchgessner, Kapuziner, Exerzitien- und Meditationsleiter, (www.pius-kirchgessner.de)
Anmeldung: