Was ist Berufung und wie zeigt sie sich?

Was ist Berufung und wie fühlt sich Berufung an? Kapuziner beantworten diese und weitere Fragen in ihrer Impulsreihe AURUM

Was ist Berufung und wie zeigt sie sich? Diese und viele weitere Fragen haben Kapuzinerbrüder aus der Deutschen Ordensprovinz zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen am 3. Mai 2020 beantwortet. Nachzuhören in der Impulsreihe AURUM 

Warum Kapuziner? Bruder Stefan im Interview

Bruder Stefan ist Bruder Stefan ist Kapuziner in Münster und arbeitet dort als Wissenschaftler an der Uni. Warum er froh ist, Kapuziner geworden zu sein, erzählt er in diesem Video.

Warum Kapuziner? Bruder Michael im Interview

Bruder Michael ist Kapuziner und Sozialarbeiter und Leiter im Franziskustreff. Warum er Kapuziner geworden ist, erzählt er in diesem Video.

Warum Kapuziner? Bruder Stephan im Interview

Bruder Stephan ist seit 35 Jahren Kapuziner. Über sein Leben als Seelsorger und Ökonom, Gärtner und Handwerker spricht er im Video.

Warum Kapuziner? Bruder Christian im Interview

Bruder Christian ist Kapuziner und war Anfang 2020 im Kloster Stühlingen tätig, mittlerweile in der Mission in Albanien. Warum er sich nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann für ein Leben im Orden entschieden hat, erzählt er in diesem Video.