Interview
Franziskus
Veranstaltungsort

Kapu­zi­ner­klos­ter Münster
Kapu­zi­ner­klos­ter 27/29
48149 Münster

Klostergarten Münster

8.–10. Okto­ber 2021
Frei­tag, 16:00 Uhr, bis Sonn­tag, 13:00 Uhr

20. April 2021

Franziskuswochenende in Münster

Jun­ge Kapu­zi­ner laden Inter­es­sier­te zum Fran­zis­kus­wo­chen­en­de im Kapu­zi­ner­klos­ter in Müns­ter ein. Gemein­sam mit ihren Gäs­ten wol­len sich die Brü­der der Spi­ri­tua­li­tät des Hei­li­gen Fran­zis­kus nähern. 

Fran­zis­kus von Assi­si (1181–1226) hat durch sein Leben vie­le Men­schen inspi­riert und eine gro­ße Bewe­gung inner­halb und sogar außer­halb der Kir­che ange­sto­ßen. In vie­lem scheint er unse­rem Lebens­ge­fühl und unse­rer Glau­bens­si­tua­ti­on erstaun­lich nahe. Den­noch bleibt er ein Mensch des Mit­tel­al­ters und uns in man­chem fremd.

Am Wochen­en­de 8.–10. Okto­ber 2021 (von Frei­tag, 16 Uhr, bis Sonn­tag, 13 Uhr), also kurz nach dem Fest des Hei­li­gen, wer­den wir uns der Spi­ri­tua­li­tät des Hl. Fran­zis­kus nähern. Wir wer­den sei­ne Geschich­te hören, Tex­te von ihm lesen, Gebets­for­men aus­pro­bie­re und sei­ne Aktua­li­tät prü­fen. Das Wochen­en­de fin­det im Kapu­zi­ner­klos­ter Müns­ter statt, also mit­ten in einer heu­ti­gen fran­zis­ka­ni­schen Brü­der­ge­mein­schaft, an deren Gebets­zei­ten und Gemein­schafts­le­ben wir teil­ha­ben werden.

Herz­lich willkommen!

Für Män­ner bis 35 Jah­re. Beglei­tung: Bru­der Ste­fan Wal­ser und Bru­der Juli­an Kendziora.
Anmel­dung bis zum 1. Okto­ber bei Bru­der Stefan.

ANMEL­DUNG

BR. STE­FAN WALSER
Kapuzinerkloster
Kapu­zi­ner­str. 27/29
48149 Münster
Tel.: 0251 / 9276–0

START­SEI­TE