podkap
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evangelium | 30.05.21
Bruder Paulus

„Die Lie­be braucht ein Gegen­über“, sagt Bru­der Pau­lus in sei­nem Impuls zum Drei­fal­tig­keits­sonn­tag. Heu­te, am Sonn­tag nach Pfings­ten geht es bei die­sem Fest letzt­lich dar­um, wer Gott ist, wie er sich uns zeigt. Und: es ist Bewe­gung in der Lie­be zwi­schen dem Vater, dem Sohn und dem Hei­li­gen Geist.

[Evan­ge­li­um: Mat­thä­us, Kapi­tel 28, Ver­se 16 bis 20]

In jener Zeit gin­gen die elf Jün­ger nach Gali­läa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hat­te. Und als sie Jesus sahen, fie­len sie vor ihm nie­der, eini­ge aber hat­ten Zwei­fel. Da trat Jesus auf sie zu und sag­te zu ihnen: Mir ist alle Voll­macht gege­ben im Him­mel und auf der Erde. Dar­um geht und macht alle Völ­ker zu mei­nen Jün­gern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Soh­nes und des Hei­li­gen Geis­tes und lehrt sie, alles zu befol­gen, was ich euch gebo­ten habe. Und sie­he, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Abdruck des Evan­ge­li­en­tex­tes mit freund­li­cher Genehmigung
der Stän­di­gen Kom­mis­si­on für die Her­aus­ga­be der
gemein­sa­men lit­ur­gi­schen Bücher im deut­schen Sprachgebiet;
Evan­ge­li­en für die Sonntage:
Lek­tio­nar I‑III 2018 ff. © 2020 staeko.net

Unse­re neue Web­site ist online! Auf www.kapuziner.de berich­ten wir über aktu­el­le The­men. Es gibt Infor­ma­tio­nen über uns Kapu­zi­ner und natür­lich wei­ter Podcast-Folgen.

AURUM
AURUM 
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evan­ge­li­um | 30.05.21
/