podkap
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evangelium | 1.1.23
Bruder Paulus

Gott wagt einen Neu­an­fang mit uns. Er ist der, der immer mit uns geht. Auch im neu­en Jahr beglei­tet er uns. Sein Segen ist mit uns. Die­sen Segen dür­fen wir im neu­en Jahr ver­kos­ten und an ande­re wei­ter­ge­ben. So wünscht uns Bru­der Pau­lus ein gutes neu­es Jahr.

 

[Evan­ge­li­um: Lukas, Kapi­tel 2, Ver­se 1 bis 14]

In jener Zeit eil­ten die Hir­ten nach Bet­le­hem und fan­den Maria und Josef und das Kind, das in der Krip­pe lag. Als sie es sahen, erzähl­ten sie von dem Wort, das ihnen über die­ses Kind gesagt wor­den war. Und alle, die es hör­ten, staun­ten über das, was ihnen von den Hir­ten erzählt wur­de. Maria aber bewahr­te alle die­se Wor­te und erwog sie in ihrem Her­zen. Die Hir­ten kehr­ten zurück, rühm­ten Gott und prie­sen ihn für alles, was sie gehört und gese­hen hat­ten, so wie es ihnen gesagt wor­den war. Als acht Tage vor­über waren und das Kind beschnit­ten wer­den soll­te, gab man ihm den Namen Jesus, den der Engel genannt hat­te, bevor das Kind im Mut­ter­leib emp­fan­gen war.

 

 

Abdruck des Evan­ge­li­en­tex­tes mit freund­li­cher Geneh­mi­gung der Stän­di­gen Kom­mis­si­on für die Her­aus­ga­be der gemein­sa­men lit­ur­gi­schen Bücher im deut­schen Sprach­ge­biet; Evan­ge­li­en für die Sonn­ta­ge: Lek­tio­nar I‑III 2018 ff. © 2022 staeko.net

 

Mehr Pod­casts auf www.kapuziner.de/podcast

AURUM
AURUM 
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evan­ge­li­um | 1.1.23
/