News

FOTO: KAPUZINER/KENDZIORA

BR. Michael Masseo Maldacker

wur­de 1974 gebo­ren und ist seit 2018 Kapu­zi­ner. Er lebt im Kapu­zi­ner­klos­ter Münster. 

25. Mai 2021

Video-Tipp: Bruder Michael über Pfingsten

Was bedeu­tet Pfings­ten? Wie kann ich die­ses Fest ganz kon­kret in mein Leben heu­te über­set­zen? Bru­der Micha­el mit einem Impuls aus dem Kapu­zi­ner­klos­ter in Münster.

Pfings­ten ist eines der Hoch­fes­te im katho­li­schen Kir­chen­jahr. An Pfingst­sonn­tag, 50 Tage nach Ostern, wird in der Apos­tel­ge­schich­te vom Hei­li­gen Geist berich­tet, der auf Apos­tel und Jün­ger her­ab­kam. „Ich neh­me mir ein Bei­spiel an den Jün­gern“, sagt Bru­der Micha­el, der als Kapu­zi­ner in Müns­ter lebt, in sei­nem Video-Impuls zu Pfings­ten. „Ich möch­te Got­tes fro­he Bot­schaft in die Welt tra­gen.“ Wich­tig ist dem Ordens­mann dabei die Lie­be. „Wir lie­ben ein­an­der nie genug“, sagt er. Jesus Chris­tus hilft dem Kapu­zi­ner dabei als Vor­bild in vie­len kon­kre­ten Lebenssituationen. 

Hier kön­nen Sie das Video anschau­en

START­SEI­TE
KAPNEWS

Der News­let­ter der Kapuziner
Wol­len Sie über die Kapu­zi­ner und ihr Enga­ge­ment aktu­ell infor­miert blei­ben? Dann mel­den Sie sich kos­ten­los für unse­re monat­li­chen „KAPNEWSan.
www.kapuziner.de/newsletter